Saisoneröffnung beim FSV 08 Bissingen mit Team-Präsentation.

 

Die Oberliga-Saison 2018/19 kann beginnen!


Wir bedanken uns sehr herzlich für über 1000 Likes für unsere Facebook Seite "Privatpraxis Dr. Geronikolakis"!

 

Ganz unten finden Sie den Direkt-Link


FuPa Medizincheck:

Lesen Sie den neuen Artikel in Dr. Geronikolakis Serie "FuPa Medizincheck" im Fußball-Portal "FuPa"!

 

Aktuelles Thema: 

Der Nasenbeinbruch


Der Blick richtet sich wieder nach vorne. Erste Leistungstests bei unseren Jungs vom SGV Freiberg Fußball


Und noch ein Team aus unserem Vereinsarzt-Konzept, das sich vorzeitig die Meisterschaft sichert! Glückwunsch an den SV Germania Bietigheim!


Glückwunsch an unsere Fußballer vom SV Pattonville, die sich schon fünf Spieltage vor Saisonende bisher ungeschlagen vorzeitig die Meisterschaft sichern!

 

Ein großes Lob auch an alle Verantwortlichen im Verein!



Dr. Geronikolakis mit der U18 Nationalmannschaft zum Länderspiel in Wolgograd (Russland).



Zweiter Meistertitel in Folge! 

Unsere Handballer des SV Salamander Kornwestheim holen sich die Meisterschaft in der 3. Liga nach einer überragenden Saison mit sehr starken Leistungen!



Ehrungsveranstaltung des SV Salamander Kornwestheim

 

Ehrung des Handball-Teams für eine überragende Saison und die Meisterschaft 2017 in der BWOL



Wird das das Shirt aus der Meistersaison? ;-)

 

Vier Spieltage vor Saisonende stehen unsere Handballer vom SV Salamander Kornwestheim sensationell und vollkommen verdient an der Spitze der 3. Liga!


Dr. Geronikolakis erhält das FIFA Fußballmedizin Diplom!

 

Als einem der ersten Orthopäden in Deutschland wurde Dr. Geronikolakis das FIFA Diplom in Fußballmedizin verliehen!


Dr. Geronikolakis wird Dozent an der Dresden International University in Stuttgart und in Kerpen

Die Studenten und Studentinnen des 4-jährigen Bachelorstudienganges Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften an der Dresden International University in Stuttgart und in Kerpen werden von nun an von Dr. Geronikolakis unterrichtet.


Bietigheimer Zeitung:

Arzt drückt beiden Klubs die Daumen

 

Ein Bericht über Dr. Geronikolakis Tätigkeit als Mannschaftsarzt beim SGV Freiberg und dem FSV 08 Bissingen vor dem Oberliga-Derby der beiden Teams.

 

Klicken Sie auf das Bild um den Artikel zu lesen


Doktor Fußball

 

Ein Bericht im Certo Magazin über das M-Arzt-Modell der VBG und Dr. Geronikolakis (Seite 12).

 

Klicken Sie hier oder auf das Bild

 

 


Arzt für Fußballer

Der M-Arzt in leichter Sprache erklärt

 

Certo Magazin (10/17)

 

Klicken Sie hier oder auf das Bild


Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Wir danken allen Teilnehmern des Kompaktkurses in Darmstadt. 

Nächste Termine am 22.02.18 in Ludwigsburg und am 21.04.18 wieder in Darmstadt.

Nähere Informationen hier


Im Jahr 2010 Beniamino Molinari damals noch als Spieler medizinisch betreut (und sensationell vor Spanien für die Endrunde in Portugal qualifiziert), begrüßen wir ihn nun offiziell als Trainer bei der TSG Backnang und freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Die Fußball-Sommerpause ist bald vorbei. Wir freuen uns auf die neue Saison jeder einzelnen Spielklasse von der Kreisliga bis hoch zu den Junioren-Nationalmannschaften!


Unsere Fußballer der TSG Backnang gewinnen in der Relegation das Rückspiel in Freiburg sensationell mit 4:1 und schreiben mit dem Aufstieg in die Oberliga Vereinsgeschichte! Starke Leistung!


Beste Offensive und beste Defensive der Liga, nur zwei Niederlagen und Platz 2 in der Fairness-Tabelle. Eine starke Saison unserer Fußballer des SGV Freiberg ging heute mit einem weiteren Sieg zu Ende. Der Blick richtet sich nun schon auf die nächste Saison und die stark besetzte Oberliga!


Es hat leider nicht gereicht... Hätte RW Frankfurt beim Relegationsspiel gegen Völklingen im eigenen Stadion die verdiente 1:0 Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt oder gar ausgebaut (die Chancen waren da), wäre der FSV 08 Bissingen nach einer sensationellen Saison und zwei starken Spielen (mit jedoch einem sehr unglücklichen Ergebnis) in der Relegation in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Doch Völklingen konnte ausgleichen und das Unentschieden über die Zeit retten, wodurch der in dieser Aufstiegsrunde (auch neutral betrachtet) deutlich stärkeren Mannschaft der Bissinger der Aufstieg in diesem Jahr verwährt bleibt.

Sehr schade, denn dieses Team hätte diesen Aufstieg absolut verdient. So gilt es nun über die Sommerpause gut zu regenerieren und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zu nehmen um wieder oben anzugreifen.

 

Wir freuen uns darauf diese Jungs eine weitere Saison medizinisch betreuen zu dürfen!


Nach dem sicheren Aufstieg unserer Freiberger in die Oberliga, nutzen nun auch unsere Fußballer der TSG Backnang am vorletzten Spieltag schon ihren ersten Matchball und erreichen nach einer starken Saison als Tabellenzweiter hinter unseren SGV Freiberg die Relegation!


Was für ein Spiel! Mit 4:0 und auch in dieser Höhe hochverdient gewinnen unsere Fußballer vom FSV 08 Bissingen gegen RW Frankfurt im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga!


Unsere Fußballer des FC Marbach gewinnen den Bezirkspokal! Glückwunsch! Jetzt gilt es nur noch den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.


 

 

 

 

 

Eine bisher sehr erfolgreiche Saison des FC Marbach.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier


Vizemeister, württembergischer Meister, sensationelle 77 Punkte, mit 86 Toren die beste Offensive der Liga, zweitbeste Defensive, nur drei Niederlagen, den späteren Meister SC Freiburg II (der über die ganze Saison nur 20 Gegentore bekommen hat) mit insgesamt 7:0 Toren zwei Mal besiegt und auch noch Platz 1 in der Fairness-Tabelle mit deutlichem Vorsprung! ...zudem im Pokal den Drittligisten VfR Aalen mit 5:3 geschlagen...  Eine überragende Saison unserer Fußballer vom FSV 08 Bissingen, die in die Verlängerung geht. Jetzt gilt es in der Relegation genauso souverän und abgeklärt wie über das ganze Jahr hinweg alles zu geben für den Aufstieg in die Regionalliga! Auf geht's, Jungs!


Unsere Fußballer des SGV Freiberg sichern sich nach einer sensationellen Saison vorzeitig die Verbandsliga-Meisterschaft und dürfen den Aufstieg in die Oberliga feiern! Glückwunsch!


Drei Spieltage vor Saisonende sichert sich der FSV 08 Bissingen vorzeitig den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegationsrunde für die Regionalliga berechtigt!

Jetzt gilt es weiterhin dran zu bleiben und auf einen Patzer des SC Freiburg II in den letzten drei Spielen zu hoffen.


Nach dem sicheren aufstieg in die 3. Liga sichern sich unsere Handballer des SV Salamander Kornwestheim nun auch vorzeitig die Meisterschaft!


Unsere Handballer des SV Salamander Kornwestheim sichern sich bereits 6 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die 3. Liga!

 

Glückwunsch an das gesamte Team!


Schmerzen für die Leidenschaft

Ein Artikel von Thomas Sabin, mit Zitaten aus einem ausführlichen Interview mit Dr. Geronikolakis, über die Verletzungen im Fußball und die Liebe zu dieser Sportart, die einen immer wieder zurück auf den Platz treibt. 

Den Artikel finden Sie hier.


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Patienten, unseren Sportlern, den mittlerweile sehr vielen Vereinen und Mannschaften, die wir betreuen dürfen, den Vereinsverantwortlichen sowie allen Kollegen und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung!


Über diesen Bericht in der Marbacher Zeitung und die Danksagung des FC Marbach Kapitäns Kordian Zieba haben wir uns sehr gefreut!

 

Den ausführlichen Bericht können Sie hier lesen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Fußballer vom FSV 08 Bissingen und dem SGV Freiberg besiegen sensationell zwei Drittligisten und ziehen ins Viertelfinale des wfv-Pokals ein! 

Starke Leistung, Jungs! Und jetzt erstmal gut regenerieren...!


SV Salamander Kornwestheim Handball

 

Saisonheft 2016/2017



Dr. Geronikolakis übernimmt auch die medizinische Betreuung des Fußball-Oberligisten FSV 08 Bissingen!

 

Wir wünschen viel Erfolg für die neue Saison!


PORSCHE Jugendförderung "Turbo für Talente" - Das Coaching-Mobil

Die Geburtsstunde des PORSCHE Coaching Mobils, das in Zusammenarbeit mit Dr. Geronikolakis entwickelt wurde.

 

Nähere Informationen erfahren Sie hier


SPORTLERBETREUUNG - In jeder Klasse auf höchstem Niveau

In Kooperation mit der Deutschen Akademie der Gesundheitswissenschaften führt Dr. Geronikolakis einen einzigartigen und hochinteressanten Fortbildungskurs hauptsächlich für ausgebildete und angehende Physiotherapeuten mit Interesse und Tätigkeiten in der Sportlerbetreuung durch. 

 

Nähere Informationen erfahren Sie hier.



Zertifizierter M-Arzt

Zur Betreuung seiner Vertragssportler erhielt Dr. Geronikolakis von der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) den Titel "M-Arzt".



Presse:

Pressetext des Fußball-Oberligisten SGV Freiberg zur Präsentation von Dr. Geronikolakis als neuen Vereinsarzt

Quelle: www.sgv-freiberg-fussball.de
Quelle: www.sgv-freiberg-fussball.de